WE Elektronik

Durch die intensive und erfolgreichere Zusammenarbeit produziert die Firma WE Elektronik seine beiden Top Alarmanlagen Mowitec „basic und pro“ exklusiv für die Firma SIMATIC System GmbH.

Entwicklung und Produktion seit über 44 Jahren

Die WE-Elektronik  – Heinz-Peter Weiland – wurde im Mai 1976 in Wuppertal durch Herrn Heinz-Peter Weiland als Einzelunternehmen gegründet.
Durch viel Geschick und der daraus resultierenden erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde 1984 die erste Gebäudevergrößerung notwendig, die innerhalb von Wuppertal realisiert wurde. Im Jahr 1987 wurde die WE-Elektronik erneut vergrößert. Die Produktionsfläche erweiterte sich dabei um ein Vielfaches. Im Jahr 1997 zog die Firma WE-Elektronik nach Hage-Ostfriesland, um mit der Firma WE-Kunststofftechnik  GmbH, in der Herr Weiland auch geschäftsführender Allleingesellschafter war, ein eigenes Gewerbegebiet zu erschließen. Nach Veräußerung der Sparte „Kunststofftechnik“ zog WE-elektronik nach 26506 Norden, Landstraße 7 in neu geschaffene Produktionsräume und firmierte in WE-Elektronik Sicherheitstechnik GmbH.

Die WE-Elektronik ist zusätzlich Entwickler und Produzent im Geschäftsfeld Elektronikbaugruppen und Komponenten sowie Lieferant in Klein- und Großserien für diverse deutsche Unternehmen wie (HTE GmbH, BFI-Automation, Fa. Stannol, und viele mehr).

Vom deutschen Standort überzeugt, erfolgt die komplette Produktion und Entwicklung am Firmensitz in Norden.

Das Spezialgebiet ist die Weiterentwicklung und Produktion von Infraschall und Funk- Alarmanlagen und das seit mehr als 35 Jahren.

Als Pionier und Vorreiter hat Herr Heinz-Peter Weiland durch seine langjährige Forschung ein einzigartiges patentiertes Infraschall Alarmsystem „Made in Germany“ entwickelt, sowie mehrere andere Patente und Gebrauchsmuster im Alarmanlagen / Gefahrenmeldeanlagensektor erteilt bekommen.

Die Historie

Hier sehen Sie die verschiedenen Entwicklungszeiträume in denen Herr Weiland seine Infraschallanlagen entwickelt hat.
Beginnend von 1989 bis heute.

Entwicklungsjahr 1989
IFS 1000

Entwicklungsjahr 1992
IFS 2000

Entwicklungsjahr 1992
IFS 5000

Entwicklungsjahr 1994
Infra 20

Entwicklungsjahr 1994
Infra 25

Entwicklungsjahr 1996
Infra 500

Entwicklungsjahr 2002
Apollo 2

Entwicklungsjahr 2006
Apollo 11

Entwicklungsjahr 2016
Mowitec basic

Entwicklungsjahr 2016
Mowitec pro